Schlagzeug

Auch im Bereich Schlagzeug bieten wir breitgefächert Unterricht in allen Stilrichtungen für Anfänger/innen, die einfach mal loslegen wollen bis hin zu Fortgeschrittenen, die noch etwas "Feinschliff' benötigen.


Unterrichtsinhalte
Es werden die verschiedenen musikalischen Stilrichtungen durchgenommen, ausgehend von den technischen und rhythmischen Vorkenntnissen der Schüler/innen. Auf Wunsch kann eine gezielte Ausbildung für bestimmte Richtungen wie Latin, Funk, Hardrock usw. erfolgen. Kernpunkte sind dann Grund- und weiterführende Rhythmik, spezielle Techniken, rhythmische Varianten aus ähnlichen Kulturkreisen. Weitere Schwerpunkte sind Polyrhythmik, Analyse anderer Instrumente (z.B. Thema: Umsetzung von Percussioninstrumenten auf das Schlagzeug), Schlag- und Phrasierungstechniken und Übungen mit Hilfe von Hörbeispielen.

Esslingen

Hindenburgstr. 47
73728 Esslingen am Neckar
Tel. 0711 316 44 11

 

Köngen

Golterstr.2

73257 Köngen

Tel. 0711-316 44 11

Zurzeit unterrichten 17 Lehrkräfte an unserer Musikschule!

Wir suchen auch weiterhin nach neuen motivierten MusiklehrerInnen!